Austrian Empire Navy Rum Solera 18 Jahre 0,7l inklusive Geschenkdose - brauner Rum aus der dominikanischen Republik

Beschreibung

Austrian Empire Navy Rum Solera 18 Jahre 0,7l - 40% vol. - inklusive Geschenkdose - brauner Rum aus der dominikanischen Republik


Artikelnummer: 14853

Kategorie: Rum

Inhalt: 0,7l

Alkoholgehalt: 40% vol.

Herkunftsland: Dominikanische Republik

Farbstoffe: mit Farbstoffe

Allergenhinweise: mit Sulfite

Hersteller: Albert Michler Distillery Int. LTD, Bristol, Großbritannien

Importeur/Inverkehrbringer:ALRA Handels GmbH, Hauptstraße 12, 84576 Teising, Deutschland




Albert Michler Distillery Int. Ltd. in Großbritannien ist nicht wirklich ein direkter Nachfolger des traditionellen Unternehmen „Albert Michler, Buchsdorf, Likör – Rum – und Spirituosenfabrik in Buchsdorf“.


Heutzutage werden Michlers Liköre und Spirituosen in Großbritannien hergestellt, jedoch mit großem Respekt den Vorfahren gegenüber. Das Unternehmen bindet sich sehr an die früheren Traditionen.

Es war im Jahr 1863, als Albert Michler entschied eine Likörfabrik im Dorf Buchsdorf in Schlesien zu gründen. Diese Entscheidung wurde aufgrund der Tatsache beschlossen, dass in diesem neuen Gebiet, Oberschlesien in der österreichisch-ungarischen Monarchie, das Land voll wertvollem Wasser war und ausreichend natürliche Kräuter und Gewürze, welche zur Herstellung von Schnaps und Spirituosen notwendig sind, bot.



Albert Michler war ein großer Mann und bekannter Unternehmer. Sein Vater, Franz Michler, war ein Grundbesitzer im Dorf Buchsdorf. Albert war ein sehr geschickter Grundbesitzer, aber noch wichtiger war, dass er der Produzent des weltberühmten Likörs "Original Buchsdorfer Magenbitter " war. Ein Likör, der nicht nur einen köstlichen Geschmack hatte. Albert Michlers Likör-, Rum und Spirituosenfabrik" war eine der ältesten Destillerien und Rum-Lager in der österreichischen Region Schlesien. Albert Michler lieferte Rums und ausgewählte Liköre zum kaiserlichen Königshof und zur österreichisch-ungarischen kaiserlichen Marine.



Das Ende des Zweiten Weltkrieges war auch für die Brennerei fatal. Das interessante und bewegte Leben des Gründers war ein Grund Albert Michlers Vermächtnis, die Spirituosen Fabrik, weiter zu führen - und damit die Arbeit der Vorfahren zu respektieren. Die Vertreibung der "Sudeten"-deutschen Bevölkerung aus Schlesien und das Aufkommen des kommunistischen Regimes änderte die Geschichte eines der bewundernswertesten Produzenten und Lieferanten von Likören und Rumsorten in Mitteleuropa .



Dieser Austrian Empire Navy Rum besteht aus 4 Arten von Rum und 4 einzigartigen Persönlichkeiten, welcher vom weltbekannten Rum Master Blender aus der Dominikanischen Republik und Barbados hergestellt wird. Austrian Empire Navy Rum wird in kleinen Mengen produziert. Jedes Fass gibt dem Rum seine eigenen Eigenschaften mit auf den Weg. Beispielsweise durch alte Bourbon-, Sherry-, Portwein- und Single Malt Scotch Whisky-Fässer. Mit dem Solera-Verfahren werden die Inhalte der Fässer für einen längeren Zeitraum verheiratet, um die reichen Aromen zu erhalten. Die exakte Kombination von Klima, Boden und Zutaten zusammen mit den erfahrenen Fähigkeiten des Rum Master Blenders, machen diesen Austrian Empire Navy Rum so unvergesslich.



Dieser Solera 18 Rum ist duftend nach einem üppigen Blumenstrauß, wo sich Obst, Eiche und lange Alterung perfekt ergänzen. Es erscheint in einer imposanten Mahagonifarbe mit dunkelroten Farbtönen im Glas. Der Austrian Empire Navy Rum – Solera 18 bietet einen modernen Rum-Stil mit einem unverwechselbaren und kräftigen Charakter und wurde 18 Jahren mit der Solera-Methode in der dominikanischen Republik gelagert. Dieser Rum wurde als streng limitierte Auflage von nur 890 Flaschen weltweit produziert. Jede Flasche ist mit einer eindeutigen Seriennummer ausgewiesen.



Farbe: Dunkles Karamel

Nase: Perfekt balancierte Aromen zwischen Wäldern und gelagerten Destillaten

Geschmack: Noten von Früchten, Kräutern, Schokolade, getrockneten Früchten, Karamel und gealtertem Holz

Abgang: rund und beständig

Proof: 40% vol.

Bewertungen

Wunschpreis

Nachfolgend können Sie Ihren Wunschpreis eintragen. Sobald für diesen Artikel der Preis erreicht ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail.
gewünschter Preis: (€)
E-Mail:
Pflichtfelder sind fett geschrieben

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Pflichtfelder sind fett geschrieben
eKomi Kundenmeinungen
PayPal-Bezahlmethoden-Logo