Basil Hayden's 0,7l - Bourbon Whiskey

Beschreibung

Basil Hayden's, 0,7l, 40% vol. - Kentucky Straight Bourbon Whiskey

Artikelnummer: 2544
Kategorie: Whiskey
Inhalt: 0,7l
Alkoholgehalt: 40% vol.
Herkunftsland: USA
Whiskyart: Bourbon Whiskey
Whiskyregion: Kentucky/USA
Farbstoffe: mit Farbstoff
Allergenhinweise: -
Hersteller: Kentucky Springs Distilling company, Clermont-Frankfort, Kentucky, USA
Importeur/Inverkehrbringer: Beam Suntory Deutschland GmbH, Unterschweinstiege 2-14, 60549 Frankfurt/Main, Deutschland

Bereits 1796 erfand Brennmeister Basil Hayden die Rezeptur für diesen Bourbon. Die lange Reifung und ein Hauch von Pfefferminz verleihen dieser raren, exquisiten Whiskey-Spezialität ihren sanften und trockenen Geschmack.

Herkunft: Frankfort, Kentucky
Farbe: goldener Bernsteinton
Duft: Gewürze, Tee, mit einem Hauch von Pfefferminznoten
Geschmack: vollmundig, würzig, Honig
Abgang: trocken, frisch

Goldmedaille beim Internationalen Spirituosenwettbewerb 2004 (ISW)

Bourbon, wie er immer war

Als Jacob Beam im Jahre 1795 sein erstes Fass Whiskey verkaufte, legte er den Grundstein für ein großartiges Familienunternehmen. Und heute noch, sieben Generationen später, führen Mitglieder der Familie Noe das Erbe der Beams fort – mit Brennmeistern aus Überzeugung, als leidenschaftliche Whiskey-Produzenten und als Schöpfer der Small Batch Bourbon Whiskey Collection.

Überragende Premium-Qualität

Gründe für die Einzigartigkeit der Small Batch Bourbon Whiskey Collection gibt es viele. Die drei wichtigsten jedoch sind ihre lange Reifung, die speziellen Rezepturen und die verschiedenen Alkoholgehalte.

Die Geheimnisse der Small Batch Bourbon Whiskey Collection

Während jeder Bourbon ein Whiskey ist, ist lange nicht jeder Whiskey ein Bourbon

Um als Bourbon Whiskey anerkannt zu werden, muss die Maische mindestens 51% Mais enthalten und mindestens 2 Jahre in neu gekohlten Eichenfässern lagern. Solange diese Gesetze eingehalten werden, sind Aroma- und Geschmacksabweichungen, die die unterschiedlichsten Gaumen verführen, erlaubt. Jeder Whiskey der Small Batch Bourbon Collection, Booker`s, Baker`s, Knob Creek, Basil Hayden's, besitzt seine eigenen Geheimnisse.

KNOB CREEK - 50% vol.

Ist nach dem Ort, an dem Abraham Lincoln seine Kindheit verbrachte, benannt. Dieser Bourbon besticht durch sein intensives Aroma, welches Kentucky berühmt gemacht hat.

BASIL HAYDEN`S - 40% vol.

Die Rezeptur wurde im Jahre 1796 von einem Brennmeister namens Basil Hayden erfunden. Die Maische, die mehr Roggen enthält als jeder andere Bourbon Whiskey, die lange Reifung und ein Hauch von Pfefferminz geben diesem Bourbon einen sanften und trockenen Geschmack.

BAKER`S Whiskey 7 Jahre gereift - 53% vol.

Baker`s, die beliebteste Rezeptur von Baker Beam, Großneffe von Jim Beam, verkörpert das Wissen von sechs Generationen. Baker`s Bourbon Whiskey beinhaltet eine spezielle Hefesorte, die seit über 60 Jahren im Besitz der Familie Beam ist.

BOOKER`s, 7 Jahre gereift, 60% vol. - 63% vol. Direkt vom Fass

Booker Noe, Enkel von Jim Beam, entwickelte seinen eigenen Bourbon nach einer 200 Jahren alten Tradition. Booker`s Whiskey ist der einzige Bourbon Whiskey, der direkt aus dem Fass, ungeschnitten und ungefiltert, kommt. Ein Whiskey für echte Kenner.

Bewertungen

Wunschpreis

Nachfolgend können Sie Ihren Wunschpreis eintragen. Sobald für diesen Artikel der Preis erreicht ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail.
gewünschter Preis: (€)
E-Mail:
Pflichtfelder sind fett geschrieben

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Pflichtfelder sind fett geschrieben

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft:

eKomi Kundenmeinungen
PayPal-Bezahlmethoden-Logo