Bulldog London Dry Gin 1,75l Großflasche

Beschreibung

Bulldog London Dry Gin 1,75l Großflasche - 40% vol. - Gin aus England

Artikelnummer: 14623

Kategorie: London Dry Gin

Inhalt: 1,75l

Alkoholgehalt: 40% vol.

Herkunftsland: England

Farbstoffe: ohne Farbstoffe

Allergenhinweise: mit Sulfite

Hersteller/Importeur: Bulldog Gin Company by G&J, Melbury Park, Clayton Road, Warrington, Cheshire, WA3 6PH, England



THE GIN



Bulldog London Dry Gin ist nicht der Gin deines Großvaters. Der Bulldog Gin ist ein von hand gemachter, mehrfach preisgekrönter super premium Gin einer englischen Destillerie, welche seit über 250 Jahren hochwertigen Gin herstellt. Die exotischen Pflanzen und qualitativ hochwertigen Zutaten kombiniert mit dem vierfachen Destillationsprozess erlaubt dem Produkt von der Zusammenkunft mit ausgewogenem Geschmack und knackigem Finish geradezu zu trotzen.

THE BOTANICALS



Die Lebensanschauung der Hersteller kann am Besten als kompromissloser Wunsch nach einem Gin höchster Qualität beschrieben werden. Er wird aus Norfolk-Weizen der fruchtbaren East-Anglia Region in England, Großbritannien's reinstem und frischen Wasser von Wales und einer unverwechselbaren Mischung 12 Zutaten von 8 Ländern dieser Welt hergestellt.



Die Pflanzen werden jedes Jahr vom selben Platz bezogen, um die Gleichheit sicherzustellen. Bulldog ist Vegan-freundlich und Koscher-zertifiziert.



DRAGON EYE (Dimocarpus Longana)

Bezogen aus China ist die Frucht Dragon Eye genauso bekannt als Longan und ist die kleine Schwester der Lychee-Frucht. Dragon Eye stellt einen süßen, leichten Geschmack bereit.



WHITE POPPY (Eschscholzia)

Der weiße Mohn entspringt der Türkei und ist eine lebhaft, farbige Blume, welche weltweit weitgehend für diverse medizinische und kulinarische Zwecke genutzt wird.

Der Mohn fügt einen süßen und nussigen Geschmack hinzu.



LOTUS LEAVES (Nynphaea)

Lotus Blätter kommen aus China und stammen von einer großen, aquatischen Pflanze, welche verwandt zur Wasserlilie ist.

Deren Blätter geben dem Gin ein einzigartiges und verführerisches „Duft“ Aroma.



LEMON (Citrus Limon)

Diese Frucht, die Zitrone, gibt dem Getränk einen frischen Geschmack und ist eine Zitrusfrucht, welche in diesem Fall aus Spanien bezogen wird.



ALMOND (Prunus Amygdalus)

Die Mandel zählt zu einem der weltweit ältesten, angebauten Nahrungsmittel und gibt dem Gin, wie auch der weiße Mohn einen nussigen und zusätzlich raffinierten Geschmack.



CASSIA (Cinnamonum Cassia)

Der chinesische Zimtbaum kommt, wie der Name schon sagt, aus China, genauer gesagt aus Indo-China. Der chinesische Zimt wird aus der Rinde dieses Baumes gewonnen, ist nah verwandt zum Zimt und hat einen ähnlichen, aromatischen Geschmack.



LAVENDER (Lavandula Angustifolia)

Als sehr stark duftende Blütenpflanze ist er den meisten unter uns bekannt: der Lavendel. Er zählt zu der Familie der Minzpflanzen und ist heimisch in der mediterranen Region, sowie Südost Indien.



ORRIS (Iris Germanica)

Auch die Zutate „Orris“ zählt zu den Zutaten dieses Gins. Bezogen wird diese aus Italien und stammt aus der Wurzel der Schwertlilienpflanze, welche auch als Lilie bekannt ist.

Orris fügt einen blumigen, sogar holzigen Geschmack bei und muss 5 Jahre altern bevor sie genutzt werden kann.



LIQUORICE (Glycyrrhiza Glabra)

Das Süßholz, auch Lakritze genannt, stammt aus China und wird aus den Wurzeln der Lakritz-Pflanze gewonnen. Dies ist eine Hülsenfrucht, welche einheimisch in Griechenland, der Türkei und in Asien ist.
Lakritze ist mit einem süßen Beigeschmack ausgestattet und wird weitgehend genutzt, um Nahrungsmittel, Getränke oder Konfekte zu würzen.



JUNIPER (Juniperus Communis)

Eine der wichtigsten Zutaten, welche bei jedermann bekannt ist, ist der Wacholder. Die Wacholderbeeren stammen vom Wacholderstrauch, einem immergrünen Baum der Zypressengewächse. Dieser wächst vorwiegend auf der Nordhalbkugel. Der Name Gin kommt ursprünglich von der Anpassung des niederländischen Wortes für Wacholder - „Genevra“.



ANGELICA (Angelica Archangelica)

Der Engelwurz ist ein großes, beständiges Kraut mit weißen oder grün-weißen Blüten, welche erstmals in den nördlichen Gebieten Europas gefunden wurde. Die Wurzeln und Samen werden genutzt, um einen delikaten Geschmack hinzuzufügen.




CORIANDER (Coriandrum Sativum)

Koriander ist der Samen vom Koriander-Kraut, welcher heimisch im Süd-Westen Asiens und Nordafrika ist. Er hat ein mildes aber charakteristisches Zitronen-Salbei Aroma.



Geschichte des Bulldog Gins



2007 das erste Mal hergestellt, erschien der Bulldog Gin mit einem neuen Standpunkt um sich dadurch der traditionellen, konservativen Welt des Super-Premium Gins anzunähern.

Bulldog wurde durch einen früheren Investmentbanker, Anshuman Vohra, welcher seine Leidenschaft für Gin schon in einem frühen Alter entdeckte während er Gin und Tonics mit seinem Vater genoß, erschaffen.


Inspiriert durch seine Weltreisen, brachte Mr. Vohra (mit der Hilfe von einem Master Distiller) einen exotischen Blend von 12 Pflanzen heraus. Diese wurden aus 8 Ländern der Welt bezogen, um seinem Bulldog Gin einen geschmeidigen, harmonischen und einzigartigen Geschmack zu geben, was seiner Meinung nach den bestehenden Gins mangelt.



Bulldogs Mission:

sowohl die steigende Nachfrage von kritischen Verbrauchern zu pflegen, welche durch traditionelle und bekannte Spirituosen wie Vodka sehr ermüdet sind, als auch die Gin-Kategorie umzuwälzen und zu expandieren.



Als Nächstes wurde die unverwechselbare und kultige Flasche geboren. Sie wurde gestaltet, um die mutige Philosophie hinter seinem Inhalt hervorzurufen und kennzeichnet eine revolutionäre Annäherung zur Spirituosen-Gattung „Gin“, welche in den letzten Jahren eine Wiederauferstehung durchmacht.


Seit seiner Einführung stieg Bulldog sprunghaft an.

Klein gestartet, entwickelte sich der Gin rasant in New York, bevor er dann in Europa eingeführt wurde. Der Bulldog Gin hat mittlerweile eine große Reichweite von über 25 Ländern weltweit erreicht. Der nächste Schritt: der hervorragendste Premium-Gin der Welt werden!




Bewertungen

Wunschpreis

Nachfolgend können Sie Ihren Wunschpreis eintragen. Sobald für diesen Artikel der Preis erreicht ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail.
gewünschter Preis: (€)
E-Mail:
Pflichtfelder sind fett geschrieben

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Pflichtfelder sind fett geschrieben
eKomi Kundenmeinungen
PayPal-Bezahlmethoden-Logo