20 Flaschen Erdinger Weissbier leicht 0,5l - Bier aus Bayern 2,9% vol.

Beschreibung

20 Flaschen Erdinger Weissbier leicht 20x0,5l, 2,9% vol. - halb so viel Alkohol bei vollem Genuss.


Artikelnummer: 207244
Kategorie: Bier
Inhalt: 20x0,5l
Alkoholgehalt: 2,9% vol.
Herkunftsland: Deutschland
Farbstoffe: ohne Farbstoffe
Allergenhinweise: enthalten glutenhaltiges Getreide, namentlich Gerste (Gerstenmalz) und Weizen (Weizenmalz)
Hersteller: Privatbrauerei Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH, Lange Zeile 1/3, 85435 Erding



Immer mehr Menschen achten auf ihre schlanke Linie oder legen Wert auf eine bewusste Ernährung und möchten deshalb Alkohol nur in Massen zu sich nehmen. Das Erdinger Weissbier Leicht ist alkohol- und kalorienreduziert, unterscheidet sich geschmacklich jedoch kaum von dem normalen Hefeweissbier. Mit einem Alkoholanteil von 2,9% weist das Erdinger Weissbier Leicht nur noch knapp die Hälfte an Alkohol und auch rund 40% weniger Kalorien auf als das Erdinger Weissbier mit feiner Hefe.



Trotzdem kommt die leichte Version dem klassischen Hefeweissbier geschmacklich sehr nahe. Selbst echte Weissbierkenner können kaum Unterschiede ausmachen und loben den vollen Geschmack dieser Weissbierspezialität.



Das Weissbier für kalorienbewusste Geniesser.



Produktinformationen



Alkohol 2,9 % vol

Stammwürze 7,8 °P

Kcal / KJoule 25 / 105 pro 100 ml

Eiweiss 0,3 g pro 100 ml

Kohlenhydrate 1,7 g pro 100 ml

Fett 0,0 g pro 100 ml



Juni 2007 - ERDINGER Weissbier - im Test mit sehr gut ausgezeichnet



In der aktuellen Untersuchung der Zeitschrift Öko-Test erzielte ERDINGER Weissbier das Gesamturteil „sehr gut“.



Im Test waren 22 helle Hefeweizen. Untersucht wurden die Reinheit des Geschmacks und Geruchs, die Spritzigkeit, die Vollmundigkeit sowie die Qualität der Bitterstoffe. Ergebnis für ERDINGER Weissbier: sowohl in der Beurteilung der Geschmackskomponenten als auch bei der inhaltlichen Prüfung (d.h. Schadstofffreiheit) vergaben die Tester die Bestnote.



Erdinger Weissbräu



In der weltweit grössten Weissbierbrauerei verbinden sich Tradition und Fortschritt: Das Bier wird nach altüberlieferten Rezepturen sowie unter Einsatz modernster technischer Herstellverfahren gebraut. Viele Bierfreunde in- und ausserhalb Deutschlands verbinden heute die altbayerischen Bierspezialitäten aus Erding mit höchstem Weissbiergenuss.



Die Anfänge von Erdinger Weissbräu liegen im Jahre 1886, als der Bau einer Weissbierbrauerei in Erding erstmals urkundlich erwähnt wurde. Nach mehreren Besitzerwechseln erwarb 1935 der damalige Geschäftsführer Franz Brombach die Brauerei und gab ihr am 27. Dezember 1949 den Namen Erdinger Weissbräu.



1965 trat der Sohn von Franz Brombach, Werner Brombach, in das Unternehmen ein. Er übernahm 1975 die Privatbrauerei und führt das erfolgreiche Werk seines Vaters bis heute fort. Neben seinem ausgeprägten Qualitätsanspruch setzt Werner Brombach vor allem auf eine zielgerichtete Werbe- und Verkaufspolitik mit einem klaren Markenerscheinungsbild, die die Werte altbayerische Spezialität und höchster Qualitätsstandard in den Mittelpunkt stellt.



Heute steht Erdinger Weissbier weltweit für Weissbiergenuss und bayerische Brautradition.



incl. 1,90 Euro Pfand

Bewertungen

Wunschpreis

Nachfolgend können Sie Ihren Wunschpreis eintragen. Sobald für diesen Artikel der Preis erreicht ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail.
gewünschter Preis: (€)
E-Mail:
Pflichtfelder sind fett geschrieben

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Pflichtfelder sind fett geschrieben

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft:

eKomi Kundenmeinungen
PayPal-Bezahlmethoden-Logo