Rarität: The Famous Grouse Whisky 1,5l Grossflasche - Finest schottischer Blended Whisky

Beschreibung

Rarität: The Famous Grouse Whisky 1,5l Magnumflasche, 40% vol. - The Famous Grouse Finest Scotch Whisky aus Schottland
Artikelnummer: 96054
Kategorie: Whisky
Inhalt: 1,5l
Alkoholgehalt: 40% vol.
Herkunftsland: Schottland
Whiskyart: Blended Whisky
Farbstoffe: mit Farbstoff
Allergenhinweise: -
Hersteller/Importeur/Inverkehrbringer: Matthew Gloag & Son Ltd., Ruthvenfield Way, West Kinfauns, Perth, PH2 7XZ, Schottland

Differenzbesteuerung: kein Ausweis von Umsatzsteuer gemäß § 25a UStG.

Nur eine Flasche ist von diesem Famous Grouse Whisky vorhanden !

Als hätte man es bei der Namensgebung schon geahnt, ist The Famous Grouse heute eine der grössten Scotch-Marken der Welt und die Nr. 1 in Schottland. The Famous Grouse-Geniesser erinnern daran oft mit dem Spruch „There are many Whiskys in Scotland, only one is famous“.
Seit 1984 trägt das Unternehmen den Titel „Königlicher Hoflieferant für The Famous Grouse“.

Farbe: Bernstein.
Nase: leicht und elegant, Getreide kommt sehr schön zur Geltung.
Geschmack: leicht, Anklänge an Getreide, aber auch „Speyside-typische“ Blumigkeit und Malzigkeit.
Nachklang: sehr lang anhaltend für einen so leichten Whisky. Torfrauch und Eiche, Toffee, Apfel. Würzig am Ende.

Schottlands Nationalvogel, das in der grossartigen Bergwelt des Hochlands lebende Moorhuhn (Englisch = Grouse), ist das passende Markenzeichen für diesen berühmten Whisky. The Famous Grouse ist ein Produkt aus der Destillerie Matthew Gloag & Son, einem Familienunternehmen, das bereits im Jahre 1800 gegründet wurde. Die Traditionsreiche Kunst der Whiskyherstellung wurde seitdem von der Familie über 6 Generationen hinweg weitergeführt.

DIE NR. 1 IN SCHOTTLAND

Matthew Gloag, der namensgleiche Enkel des Gründers, übernahm 96 Jahre nach der Gründung im Jahr 1800 den Familienbetrieb. Ein Jahr später kreierte er einen neuen Whisky-Blend, den er mit der Erwartung, dass viele Jäger während der Jagdsaison in Perth Rast machen würden, „The Grouse Brand“ (Grouse = Moorhuhn) nannte. Seine Tochter gestaltete dazu das passende Etikett mit dem schottischen Nationalvogel. Der Whisky verkaufte sich sofort so gut, dass man innerhalb nur weniger Jahre dem Namen „The Famous“ hinzufügte und die Bezeichnung „Brand“ einfach wegliess. Und so heisst der beliebte Whisky bis heute: The Famous Grouse !

Der Klassiker aus Schottland

Es werden nur hochwertige Grain-Whiskys und Spitzenmalts verwendet, die alle separat in ausgewählten Eichenfässern über viele Jahre heranreifen und dann zu dem einzigartigen Blended Scotch The Famous Grouse „vermählt“ werden. Die lange Lagerung sowie die Verwendung von reinstem Quellwasser des schottischen Hochlandes bieten die Garantie für höchste Scotch-Qualität. „Ein grossartiger Blend mit einer verhalten süssen Malzigkeit und einem Hauch Sherry in seinem langen Abgang.“
(Michael Jackson – The World Guide to Whisky)

Der definitive Scotch Whisky

Seit 200 Jahren gewinnt The Famous Grouse kontinuierlich neue Freunde auf der ganzen Welt. Seine Ausgewogenheit, Vollmundigkeit und Feinheit unterscheiden ihn von anderen Scotch Whiskies. Weich und trocken, mittelschwer getorft und gut abgerundet, beeindruckt dieser Whisky durch seine Komplexität. Diese Qualitäten haben The Famous Grouse zu dem Scotch Whisky gemacht, an dem Geniesser andere Scotch Whiskys messen. Die Sorgfalt und das Können, mit denen The Famous Grouse hergestellt wird, lassen sich daran ermessen, dass er der beliebteste Scotch Whisky von ausgewiesenen Kennern ist – den Schotten selbst.

Bewertungen

Wunschpreis

Nachfolgend können Sie Ihren Wunschpreis eintragen. Sobald für diesen Artikel der Preis erreicht ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail.
gewünschter Preis: (€)
E-Mail:
Pflichtfelder sind fett geschrieben

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Pflichtfelder sind fett geschrieben
eKomi Kundenmeinungen
PayPal-Bezahlmethoden-Logo