Rarität: Glenfarclas-Glenlivet Jahrgang 1966, abgefüllt 1977 - 11 Jahre alt, 0,7l mit 80°Proof (45,7% vol.) - Pure Malt Scotch Whisky

Beschreibung

Rarität: Glenfarclas-Glenlivet Jahrgang 1966, abgefüllt 1977 - 11 Jahre alt, 0,7l mit 80°Proof (45,7% vol.) - Pure Malt Scotch Whisky

Der Glenfarclas-Glenlivet wurde im Mai 1966 destilliert und im Oktober 1977 abgefüllt. Er ist somit 11 Jahre alt. Der Füllstand der Flasche ist sehr gut. Die zwei Etiketten sind in einem sehr guten Zustand. Abgefüllt wurde der Glenfarclas-Glenlivet bei Wm. Cadenhead, 18 Golden Square, Aberdeen, Scotland. Nummer auf der Banderole: litri 0,750 - Serie ET*N° 001250.

Differenzbesteuerung: kein Ausweis von Umsatzsteuer gemäss § 25a UStG.

Da in der EU Spirituosen mit einer Abfüllmenge von 750 ml nicht verkauft werden dürfen, wird diese 0,75l-Abfüllung als 0,7l-Abfüllung angeboten.


Produktinformationen: Glenfarclas-Glenlivet Jahrgang 1966, abgef. 1977 - 11 Jahre alt, 0,7l mit 80°Proof (45,7% vol.) - Whisky

Artikelnummer: 96410
Kategorie: Whisky
Inhalt: 0,7l
Alkoholgehalt: 80 Proof (45,7% vol.)
Herkunftsland: Schottland
Whiskyart: Pure Malt Scotch Whisky
Farbstoffe: mit Farbstoff
Allergenhinweise: dieses Produkt enthält keine meldepflichtigen Allergene
Hersteller/Importeur: J&G Grant Ltd., Glenfarclas Distillery, Ballindalloch Banffshire, AB37 9BD, Schottland
Abfüller: Wm. Cadenhead, 18 Golden Square, Aberdeen, Schottland

Glenfarclas - DIE BRENNEREI MIT FAMILIENTRADITION

The Spirit of Independence


Eingebettet in die liebliche Hügellandschaft am Fusse des majestätischen Berges Benrinnes liegt die Brennerei GLENFARCLAS. Ins Deutsche übersetzt bedeutet der Name: "Tal des grünen Weidelandes".

Hoch über der Brennerei entspringt eine kristallklare Kaltwasserquelle aus dem Herzen des Benrinnes. Diese Quelle wird von langsam schmelzendem Schnee gespeist, der durch Heide und Torf bis zum Granit hinunterfiltert. Das Wasser, von der Landschaft geprägt, das vor Jahrmillionnen durch die ersten Gletscherbewegungen entstand, ist von ungewöhnlicher Reinheit. Dies verleiht ihm seinen einzigartigen Charakter und macht es zu einem wichtigen Bestandteil des Glenfarclas Single Highland Malt Whisky.

Doch es ist immer noch die Kupferdestille, die den Whisky gross macht. Denn die Kunst, einen wirklich guten Whisky zu erzeugen, der nach und nach zu einem grossen wird, beginnt in der Destille. Eine gute Destille ermöglicht es, die leichtesten und besten Fraktionen des Alkohols aufzufangen.

Glenfarclas Single Highland Malt Whisky wird nicht kontinuierlich destilliert, sondern mit Sorgfalt und besonderer Aufmerksamkeit in Chargen hergestellt. Gründliche Kontrollen garantieren, dass jede Charge gleichbleibend gut ist.

Schliesslich und endlich wird das Destillat in die besten spanischen Sherryfässer gefüllt. So reift der Glenfarclas Whisky ungestört mindestens 10 Jahre in dunklen kühlen Kellern. Im Laufe dieses Reifungsprozesses verändert der Whisky seinen Charakter und nimmt Farbe an. Der Glenfarclas Whisky entfaltet einen süssen, milden Geschmack, der nur ihm eigen ist.

Wird der Glenfarclas schliesslich serviert, so halten Sie die Herbstsonne vom "Tal des grünen Weidelandes" in Händen, verwandelt in flüssiges Gold.

Dies hat schon seit der Gründung der Brennerei vor über 160 Jahren Gültigkeit.

Glenlivet - The Glenlivet Whisky

Es ist eine Geschichte voller Stolz, Leidenschaft und Perfektion. Die Vision, der Mut und die Entschlossenheit eines Mannes, der allen Hindernissen trotzte, um einen Whisky herzustellen, an dem alle anderen gemessen würden.

Die Ursprünge von The Glenlivet lassen sich bis in das Jahr 1747 zurückführen, in eine Zeit in der das Whisky-Brennen noch verboten war. 1824 erwarb George Smith als Erster im Tal des Flusses Livet das offizielle Recht zum Brennen. An diese turbulente Zeit erinnern zwei Pistolen, die George Smith überreicht wurden, um sich vor den Schwarzbrennern zu schützen.

Schon damals stellte The Glenlivet in Sachen Single Malt das Maß aller Dinge dar. Zahlreiche Brennereien verwendeten den Zusatz Glenlivet zu ihrem Namen - doch nur ein Single Malt hat seit 1884 das unwiderrufliche Recht sich "The" Glenlivet nennen zu dürfen! Bis heute steht der Name als Synonym für außergewöhnliche Qualität und prägt seit nun mehr als 200 Jahren den Ruf der schottischen Region Speyside. "Smooth Flowing Out" - das ist nicht nur die wörtliche Bedeutung von The Glenlivet. Dieser Ausdruck steht auch für den einzigartigen Charakter dieses Single Malts. Unter hervorragenden klimatischen Bedingungen in einem der abgelegensten Täler der schottischen Highlands entsteht ein Whisky von besonders feiner Komplexität. Frisches Quellwasser, feinste Gerste und die Reifung in amerikanischen Eichenfässern prägen den Geschmack von The Glenlivet.
Wie kein anderer verkörpert The Glenlivet alle Eigenschaften eines runden, ausgewogenen Speyside Whiskys. Die zahlreichen Auszeichnungen für The Glenlivet bei internationalen Spirituosen-Wettbewerben belegen die herausragende Qualität von The Glenlivet.
Der Single Malt, mit dem alles begann!

Bewertungen

Wunschpreis

Nachfolgend können Sie Ihren Wunschpreis eintragen. Sobald für diesen Artikel der Preis erreicht ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail.
gewünschter Preis: (€)
E-Mail:
Pflichtfelder sind fett geschrieben

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Pflichtfelder sind fett geschrieben
eKomi Kundenmeinungen
PayPal-Bezahlmethoden-Logo