Louis Roederer 1,5l Brut Jahrgang 2007 Champagner Magnumflasche

Beschreibung

Louis Roederer 1,5l Grossflasche, 12% vol. - Brut Champagner Jahrgang 2007 oder jünger

Artikelnummer: 3598
Kategorie: Champagner
Inhalt: 1,5l
Alkoholgehalt: 12% vol.
Herkunftsland: Frankreich
Farbstoffe: mit Farbstoffe
Allergenhinweise: mit Sulfite
Hersteller: Champagne Louis Roederer 21, boulevard Lundy, CS 40014, 51722 Reims Cedex Frankreich

Champagner des Jahres 2007

Die Weinwirtschaft zeichnete in ihrer Januarausgabe 2008 die 100 besten Weine des Jahres aus. In der Kategorie „Schaumweine“ belegte Champagne Louis Roederer Brut Premier den 1. Platz und wurde damit erneut nach 2006 der Champagner des Jahres 2007. Dies ist eine klare Bestätigung für die konsequente Qualitätsarbeit der Familie Louis Roederer, die damit eindeutig ihre führende Stellung unter den Champagnerhäusern bestätigen konnte.

Wir zitieren die Redaktion:

„Unter den Top Ten befinden sich nur 3 Champagner. So ist es kein Zufall, dass jene beiden Champagner das Ranking anführen, die sich selbst als Standard Brut auf herausragendem Qualitätsniveau bewegen und dadurch auch beim Qualitäts- und Genussverhältnis eine gute Produktausbeute erreichten.“
Quelle Weinwirtschaft 1/2008

Als Verkörperung des Stils Louis Roederer vereint der Brut Premier die fruchtigen Aromen und die Frische der Jugend mit dem abgerundeten und weinigen Geschmack vollkommen gereifter Weine. Er ist ein strukturierter und entfalteter Wein, mit lebhafter Eröffnung und mit einem weichen Bukett. Bei 10% der Trauben handelt es sich um Reserveweine aus drei vorherigen Weinlesen, die zwischen zwei und sechs Jahren in Eichenfässern gereift sind. Er hat eine goldene Farbe mit feiner Perlung. Sein Bukett aus frischen Früchten und sein Duft nach Weißdorn verzaubern den Geniesser. Roederer Brut Premier hat einen weichen und vielschichtigen Geschmack, der das Aroma von Früchten (Birnen und Äpfel) und Aromen roter Früchte (Brombeeren, Himbeeren und Kirschen) mit der Note von geröstetem Brot und Mandeln verbindet. Ein Champagner zum Geniessen mit ineinander fliessendem und herrlich entfaltetem Geschmack.

Der Hersteller Louis Roederer:

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1776 in Reims ist das Weingut Louis Roederer im Besitz derselben Familie und gehört heute zu den drei sehr grossen noch unabhängigen Champagnerhäuser. Die Politik von Louis Roederer wird durch einen absoluten Anspruch an Qualität und Stil der Weine bestimmt, wobei völlig bedeutungslos ist, wie die Produktion erhöht werden könnte. Nur eine präzise Liste der Qualitätskriterien und die richtige Pflege des Weinberges bestimmen die Mengen an Wein, die jedes Jahr hergestellt werden, wenn die Natur diesen Wünschen entspricht. Für Jean-Claude Rouzaud bleibt es ausschlaggebend, die Herkunft der Trauben zu kontrollieren: das Haus muss in guten und schlechten Jahren mindestens zwei Drittel seines Bedarfs aus seinem eigenen Weinberg decken.

Bewertungen

Wunschpreis

Nachfolgend können Sie Ihren Wunschpreis eintragen. Sobald für diesen Artikel der Preis erreicht ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail.
gewünschter Preis: (€)
E-Mail:
Pflichtfelder sind fett geschrieben

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Pflichtfelder sind fett geschrieben
eKomi Kundenmeinungen
PayPal-Bezahlmethoden-Logo