Porto Vintage Jahrgang 1982 Ramos Pinto 0,75l incl. Holzkiste - Ramos Pinto Portwein aus Portugal

Beschreibung

Porto Vintage Jahrgang 1982 Ramos Pinto, 0,75l, 20 % vol., Ramos Pinto Portwein aus Portugal mit Garantie, incl. Holzkiste

Artikelnummer: 12314
Kategorie: Portwein
Inhalt: 0,75l
Alkoholgehalt: 20% vol.
Herkunftsland: Portugal
Farbstoffe: mit Farbstoffe
Allergenhinweise: mit Sulfite
Hersteller/Importeur: Ramos Pinto Portugal, Av. Ramos Pinto, 380, 4400-266 Vila Nova de Gaia, Portugal

Das Haus Ramos Pinto wurde im Jahre 1880 von Adriano Ramos Pinto gegründet und hat sich über Jahrzehnte einen exzellenten Ruf als Portweinhaus geschaffen. Mit der Übernahme durch das Champagnerhaus Louis Roederer 1990 erhielten seine Weine eine neue Dimension. Besonders seine Tawnys zählen zu den besten der Welt und wurden bei den Decanter World Wine Awards 2006 mit den höchsten Auszeichnungen versehen.

Adriano Ramos Pinto galt als Kunstliebhaber und Lebemann und kultivierte seinen eigenen Stil. Er liebte die Kunst, Wein und die Frauen. Die Rezeption des Portweinhauses liess er mit Wandfliesen ausstatten, auf denen auch unbekleidete Schönheiten posierten - skandalträchtig zu seiner Zeit. Heute besitzt das Unternehmen vier Weingüter: Quinta do Bom Retiro, Quinta da Urtiga, Quinta dos Bons Ares und die Quinta de Ervamoira im Anbaugebiet Douro, mit einer Gesamtrebfläche von
360 Hektar. Laut der renommierten Zeitschrift Wine Enthusiast hat der Önologe und Geschäftsführer João Nicolau de Almeida ohne Zweifel den grössten Einfluss auf den modernen Weinbau im Dourotal und gilt als sein Pate. Sein besonderer Verdienst gilt der Innovation in den Bereichen der Forschung im Weinbau mit den Schwerpunkten Selektion der Rebsorten, Anpflanzungsmethoden und Selbstversorgungspolitik.

Ergänzt wird das Portweinsortiment mit dem Stillwein „Duas Quintas“, der Wein der zwei Weingüter Quinta dos Bon Ares und Quinta da Ervamoira. Die Weine tragen die Eigenheiten der beiden Quintas in sich. Die frische und leichte Säure der höheren Lagen verbindet sich mit dem Körper und der Struktur der Weine der niedriger gelegenen Quinta da Ervamoira. Stets ist man bemüht, moderne Innovationen mit alter Tradition zu verbinden. Neben den „lagares“ Keltern aus Granit, in denen jedes Jahr die Erntehelfer mit ihren Füßen die Trauben treten, findet man hier auch hochmoderne Kelteranlagen.
enthält Sulfite

1 Liter = 133,27 Euro

Bewertungen

Wunschpreis

Nachfolgend können Sie Ihren Wunschpreis eintragen. Sobald für diesen Artikel der Preis erreicht ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail.
gewünschter Preis: (€)
E-Mail:
Pflichtfelder sind fett geschrieben

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Pflichtfelder sind fett geschrieben

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft:

eKomi Kundenmeinungen
PayPal-Bezahlmethoden-Logo