Slyrs Whisky finished im Port Faß 0,35l - Bavarian Single Malt Whisky

Beschreibung

Slyrs Whisky finished im Port Faß 0,35l mit 46% vol. - Bavarian Single Malt Whisky

Artikelnummer: 14810
Kategorie: Whisky
Inhalt: 0,35l
Alkoholgehalt: 46% vol.
Herkunftsland: Deutschland
Whiskyart: Single Malt Whisky
Farbstoffe: ohne Farbstoff
Allergenhinweise: dieses Produkt enthält keine meldepflichtigen Allergene
Hersteller/Importeur/Inverkehrbringer: Slyrs Destillerie GmbH & Co. KG, Bayrischzeller Str. 13, 83727 Schliersee, Deutschland

Der Bavarian Single Malt Whisky erhält sein Finishing in kleinen Eichenholzfässern, die zuvor für die jahrelange Reifung des berühmten Portweins verwendet wurden. Hier durfte der SLYRS Whisky einige Monate verbringen und sich an der Komplexität dieses edlen Tropfens bereichern.

Einzigartig im Geschmack, schimmert die Farbe in dunklen Brauntönen mit dezenten Rotreflexen. In der Nase ist er sehr fruchtig und erinnert an reife, dunkle Früchte ohne seinen typischen Slyrs-Charakter zu verbergen.

Ein großartiger Whisky der einem zum "Meditieren" einläd, um seine vielschichtigen Aromen für sich zu entdecken und zu genießen.

Jedes neue Fassfinishing ist eine Herausforderung, meint der Destillateurmeister von Lantenhammer Hans Kemenater. Nach seinem letzten Aufenthalt in Portugal kam er auf die Idee, den Slyrs Whisky in einem Portfass zu finishen. Port ist heute ein wenig aus der Mode gekommen, aber bei näherer Betrachtung ein äusserst lohnenswerter Genuss!

Eine absolute Rarität!

Slyrs ist die erste und einzige oberbayrische Malz Whisky Destillerie. Seit 1999 destillieren sie den aus Gerstenmalz hergestellten Whisky als Jahrgangsbrand. Mit Ruhe und Bedacht lagert Slyrs Whisky in 225 Liter fassenden neuen Holzfässern aus amerikanischer Weisseiche. Traditionelle Herstellungsweise und bayerische Natur vermitteln diesem Slyrs Whisky einzigartigen Genuss. Slyrs als aussergewöhnliches Destillat ist limitiert und nur im ausgewählten Fachhandel exklusiv erhältlich. Ort der Herstellung am Schliersee, Oberland in Oberbayern. Rohstoff: Gerstenmalz, zum Teil mit Buchenholz geräuchert. Maischen: geschrotet, gemaischt, geläutert und mit Hefe vergoren. Destillation: 2-fach in Kupferbrennerei 450 Liter Inhalt (Pot-Still Verfahren).

Die Leidenschaft und Liebe, die die Destillateure von Slyrs in ihrem Beruf jeden Tag aufs Neue erleben, geben diesem Destillat seinen unvergleichlichen Charakter.





Bewertungen

Wunschpreis

Nachfolgend können Sie Ihren Wunschpreis eintragen. Sobald für diesen Artikel der Preis erreicht ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail.
gewünschter Preis: (€)
E-Mail:
Pflichtfelder sind fett geschrieben

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Pflichtfelder sind fett geschrieben
eKomi Kundenmeinungen
PayPal-Bezahlmethoden-Logo