Teeling Whiskey 0,7l - inklusive Geschenkpackung - Irish Single Malt Whisky

Beschreibung

Teeling Whiskey 0,7l - 46% vol. - inklusive Geschenkpackung - Irish Single Malt Whisky crafted by Jack Teeling

nicht kältefiltriert



Artikelnummer: 14634

Kategorie: Whiskey

Inhalt: 0,7l

Alkoholgehalt: 46% vol.

Herkunftsland: Irland

Farbstoffe: mit Farbstoff

Allergenhinweise: -

Hersteller/Importeur/Inverkehrbringer: Teeling Whiskey Distillery, 13-17 Newmarket, Dublin 8, Irland




Dublin Whiskey



The Spirit of Dublin - A Craft Revival

Dublin war traditionell das Herz der irischen Whiskey-Industrie. Während Walter Teeling's Zeit gab es über 37 verschiedene Brennereien in Dublin. Die unabhängige Zone von Dublin war insbesondere bekannt als das Epizentrum für "Dublin Whiskey" und wurde als 'Golden Triangle’, aufgrund der dicht zusammengedrängten Zahl an Destillerien im Umkreis von einer Meile, tituliert.
Während des 19. Jahrhunderts wurde Dublin Whiskey als der ranghöchste Whiskey der Welt verstanden.

Weltberühmt für seinen geschmeidigen und einzigartigen Charakter wurde er über den Nennwert aller anderen Whisky-Sorten verkauft.
Bedauerlicherweise stürzte das Destillieren in Dublin genauso wie der Irische Whiskey in schlechte Zeiten und die letzte Destillationsblase wurde 1976 betrieben - bis jetzt.



Die Geschichte des Teeling Whiskey's

Seit 1782 fertigt die Teeling Familie irischen Whiskey und alles begann mit Walter.
In diesem Jahr baute Walter Teeling ein Destilleriegewerbe in Marrowbone Lane auf, um die 230 Jahre alte Teeling-Tradition des Brennens wieder weiterzuführen. Von Walter Teeling bis hin zur neuesten Generation der Teelings mit Jack und Stephen, welche das Familienerbe weiterführen, versuchen alle eine neue Zukunft für das Brennen in Dublin und somit für den irischen Whiskey zu formen.

Die Teelings sind bekannt für deren Vorstellung, Dinge anders zu tun. Die Whiskies verkörpern diesen Unternehmensgeist.



Die Brennerei

Die Teeling Whiskey Brennerei ist die erste neue Brennerei in Dublin seit über 125 Jahren und bringt das Handwerk der Brennkunst in das Herz der Stadt Dublin wieder zurück.


Diese neue Destillerie ist wieder so zurück, wie sie 1782 startete und nur einen Steinwurf von dem Ort entfernt, wo Walter Teeling seine damalige Brennerei eröffnete. Angeordnet an einem altertümlichen Marktplatz, genannt Newmarket (Zone, welche lange mit der Brau- und Brennkunst verbunden wurde), bestitzt die neue Destillerie eine Kupferblasendestillationsanlage, um die traditionelle Art der Whisky-Destillation wieder zu beleben.



Produktinformation

Diese Ausgabe im Premium-Bereich der Teeling-Expressionen vervollständigt deren volles Sortiment von irischen non-aged Whiskeys (Whiskeys ohne Jahrgang). Das Ziel der Produktion ist es, den schmackhaftesten non-aged Irish Single Malt, basierend auf den innovativen Reife- und Veredelungsprozessen, herzustellen.

Wie alle Teeling Whiskeys wird dieser mit 46% abgefüllt und unterliegt keiner Kältefiltration, um die natürlichen Aromen des Whiskies zu behalten.



Diese Single Malt Abfüllung reift in von Hand gewählten Fässern, welche für den einzigartigen Charakter und Geschmack gewählt wurden. Den besten, welcher irischer Whiskey anzubieten hat.



Teeling Whiskey - wagen Sie es anders zu sein.



Nase

Lebhaft mit Aromen von Melone, Feigen, Toffee und Zitrone.

Geschmack

Ein balancierter Mix von trockenen Früchten, Zitrone, Vanille, Würzigkeit und Nelken.

Abgang

Lange Süße in Harmonie mit trockenen Tanninen aus den Wäldern.



Bewertungen

Wunschpreis

Nachfolgend können Sie Ihren Wunschpreis eintragen. Sobald für diesen Artikel der Preis erreicht ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail.
gewünschter Preis: (€)
E-Mail:
Pflichtfelder sind fett geschrieben

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Pflichtfelder sind fett geschrieben

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft:

eKomi Kundenmeinungen
PayPal-Bezahlmethoden-Logo