Ziegler Aureum Jahrgang 2008 Chateau D´YQUEM Casks 0,7l mit Geschenkdose - Single Malt Whisky

Beschreibung

Ziegler Aureum Jahrgang 2008 abgefüllt 2014 Chateau D'YQUEM Casks mit 47% vol. 0,7l incl. Geschenkdose - Single Malt Whisky
Artikelnummer: 14177
Kategorie: Whisky
Inhalt: 0,7l
Alkoholgehalt: 47% vol.
Herkunftsland: Deutschland
Whiskyart: Single Malt Whisky
Farbstoffe: ohne Farbstoff
Allergenhinweise: -
Hersteller/Importeur/Inverkehrbringer: Brennerei Ziegler, Hauptstraße 26, 97896 Freudenberg, Deutschland

In den Sauternes-Fässern von Château D’Yquem reifte der Aureum 1865 Single Malt Whisky 6 Jahre lang. Nicht kältefiltriert. Der Aureum 1865 wurde 2008 destilliert und 2014 abgefüllt. Bei dem Aureum Whisky handelt es sich um eine limitierte Edition, hiervon wurden nur 809 Flaschen abgefüllt. Jede Flasche ist nummeriert.

Verkostungsnotizen:


Aroma:
Süße Beerenaromen mit minziger Frische und leichten jugendlichen Tönen.

Geschmack: Kräftig und anspruchsvoll mit vielen exotische Früchten, etwas Honig.

Abgang: Lang und harmonisch, süße Trauben und karamellisierter Zucker.

Das Haus Ziegler brennt seit fast 150 Jahren Edeldestillate. Für unseren Whisky lassen wir Gerste von einer jahrhundertealten Privatbrauerei aus unserer Region mälzen, die anschliessend die Maische nach unseren Vorgaben herstellt. Nach der Destillation im Doppelbrennverfahren gelangt nur das Herzstück zur Reifung in die Fässer. Die Klima- und Natureinflüsse bestimmen stark den Stil eines Whiskys. In der Region Unterfranken herrscht ein mediterranes Mikroklima. Wärmespeichernder Buntsandstein und der angrenzende, durch einen Talkessel fliessende Main, sorgen für milde Winter und hohe Jahresdurchschnittstemperaturen. Der Duft der Obstblüte und der umliegenden Mähwiesen beeinflussen die Whiskyreifung im Warehouse genauso wie die Holzfässer selber. Dies verleiht dem Whisky neben einem starken Biskuit-Ton auch eine florale Note.

Die Zusammenarbeit zwischen Ziegler und der Wein Wolf Gruppe ermöglicht es, für die Lagerung auf erstklassige Fässer hochkartiger Marken zurückzugreifen. Die Besonderheit dieser Fässer hat die Brennerei Ziegler zu dieser limitierten Sonderedition veranlasst. Dieser Single Malt reift ausschiesslich in GChateau d'YQUEM Fässern

Die Edelobstbrennerei Gebr. J. & M. Ziegler GmbH, bereits 1865 in Freudenberg am Main gegründet, steht für Destillationskunst auf höchstem Niveau. Heute ist Ziegler eine der besten Obstbrennereien Deutschlands. Das garantieren Geschäftsführer Alain Langlois und Brennmeister Jürgen Marré. Sie wissen sich der Tradition des Hauses verpflichtet, denn für eine exzellente Obstqualität sind Herkunft, Terroir und Klima entscheidende Voraussetzungen.

REGION / GESCHICHTE

Die Stadt Freudenberg liegt idyllisch zwischen Miltenberg und Wertheim direkt am Main. Diese Region in Baden Württemberg hat etwa 30.000 Klein- und Kleinstbrennereien.

Ziegler wurde 1865 als Brauerei mit Brennrecht gegründet. Die Brennerei steht heute immer noch auf dem originalen Grundstück. Die ehemalige Schankwirtschaft wurde umgebaut. Heute wohnt dort der Brennmeister.

Im Mai 2003 wurde in der Brennerei ein Verkaufsgeschäft eröffnet. Nun können Besucher die Brennerei mit Brennanlage besichtigen und sich einen Überblick über das Produktsortiment des Hauses Ziegler verschaffen.

Bewertungen

Wunschpreis

Nachfolgend können Sie Ihren Wunschpreis eintragen. Sobald für diesen Artikel der Preis erreicht ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail.
gewünschter Preis: (€)
E-Mail:
Pflichtfelder sind fett geschrieben

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Pflichtfelder sind fett geschrieben
eKomi Kundenmeinungen
PayPal-Bezahlmethoden-Logo