NEU - Classic Single Malt Whisky der Milk & Honey Distillery

 

Milk & Honey Distillery aus Tel Aviv, Israel bringt ersten Single Malt Whisky auf den Markt

 

Lange haben wir darauf gewartet - nun ist es endlich so weit: Die erste und bislang einzige Whisky-Destillerie in Israel, genauer Tel Aviv, hat ihren ersten Single Malt Whisky auf den Markt gebracht.

Classic Single Malt Whisky nennt sich das neue Produkt aus dem Portfolio der Milk & Honey Destillerie.
Ganz nach dem Vorbild Schottlands wird der junge Whisky aus ungetorftem Gerstenmalz zweifach in Kupferbrennblasen destilliert. Anschließend folgt eine mindestens dreijährige Reifung in sorgfältig ausgewählten Ex-Bourbon- und Rotwein-Fässern, welche dem Whisky zu einem ausbalancierten und harmonischen Charakter verhilft.
Auch wenn die schwüle Hitze manch Urlaubern das Leben schwer macht, kommt das feucht-heiße Klima in Tel-Aviv der Lagerung des Whiskys zugute. Wie auch aus Japan bekannt, reift der Whisky deutlich schneller, als in Ländern wie Schottland, Irland oder auch Deutschland und entzieht die Fassaromen schneller.

Gal Kalkstein, Besitzer der Milk & Honey Distillery, äußert sich folgendermaßen:
 „Nach Jahren harter Arbeit und Ausdauer freuen wir uns, endlich unseren Whisky auf den Markt zu bringen. Es ist eine ziemliche Herausforderung, eine Destillerie in Tel Aviv zu gründen, aber wir haben uns entschieden, den ganzen Weg zu gehen und unseren Traum zu erfüllen, Whisky herzustellen, der stolz neben führenden Marken aus der ganzen Welt steht.“


Und wenn wir uns die Auszeichnungen und Verkostungsnotizen so ansehen, denken wir, dass sie das auch sein dürfen!

Nase: sanfte Vanille, leichte Süße, angenehme Eiche, florale Noten
Geschmack: leichte Vanille, sanftes Karamell und Honig, ausgewogene Eiche, Pfefferwürze
Nachklang: mittellang aber intensiv, Eichenholz, leichte Würze
 

Über Milk & Honey

Mittlerweile widmet sich die israelische Destillerie Milk & Honey seit 8 Jahren der Destillation von Whisky.
Anfang noch unter der Beratung von Whiskyexperte Dr. Jim Swan, welcher 2017 leider von uns gegangen ist, legen die Produzenten bis heute viel Wert auf Qualität und Innovation.
Unter Berücksichtigung der schottischen Whisky-Standards und Richtlinien sollen Spitzenprodukte der Weltklasse entstehen, was durch zahlreiche internationale Auszeichnungen bereits bewiesen wurde.
Der Young Single Malt The Last One wurde beispielsweise mit der Goldmedaille bei der International Wine & Spirits Competition 2019 ausgezeichnet.

Das Ziel der Destillerie ist es, so experimentell wie mögilch zu arbeiten, um neue Geschmacksrichtungen im Whisky voranzubringen.
Auf was wir uns da noch gefasst machen können, steht noch in den Sternen.
Aber wir freuen uns!


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kundenstimmen
Schneller Service, gut verpackte Sendung und Lieferung auf Rechnung. Besser geht es nicht! 5/5 am 26.09.2018
Die bestellte Ware wurde schnell zugesandt. Die Verpackung, insbesondere für die bestellten kleinen Probierflaschen, erfolgte mit sehr viel Sorgfalt, sodass alles im perfektem Zustand angekommen ist. 5/5 am 15.09.2018
Haben Sie Fragen?