Neuheiten und Information­en rund um Whisky, Rum, Gin und mehr in unserem Blog

 

In unserem Blog finden Sie immer die aktuellsten Informationen zu unseren Neuheiten, Angeboten und anderen interessanten Themen. Wechselnde Specials zu Whisky, Gin, Rum und Obstschnaps - dazu jede Menge Wissenswertes zu den unterschiedlichsten Spirituosen. Immer auf dem neuesten Stand mit dem Blog von worldwidespirits.de.

  In unserem Blog finden Sie immer die aktuellsten Informationen zu unseren Neuheiten, Angeboten und anderen interessanten Themen. Wechselnde Specials zu Whisky, Gin, Rum und Obstschnaps -... mehr erfahren »
Fenster schließen
Neuheiten und Information­en rund um Whisky, Rum, Gin und mehr in unserem Blog

 

In unserem Blog finden Sie immer die aktuellsten Informationen zu unseren Neuheiten, Angeboten und anderen interessanten Themen. Wechselnde Specials zu Whisky, Gin, Rum und Obstschnaps - dazu jede Menge Wissenswertes zu den unterschiedlichsten Spirituosen. Immer auf dem neuesten Stand mit dem Blog von worldwidespirits.de.


Ob groß oder klein - ein Adventskalender ist bei fast jedem ein jährliches Muss in der Adventszeit. Wir freuen uns bereits Wochen zuvor schon, dass wir am 01. Dezember das erste Türchen öffnen dürfen. Aber wisst ihr eigentlich, woher der Brauch, sich einen Adventskalender zuzulegen eigentlich kommt?

Anlässlich der Produkteinführung der DIAGEO Special Releases lud uns DIAGEO zu einem unvergesslichen Abend in Salzburg ein. Diese Gelegenheit ließ sich einer unserer Mitarbeiter selbstverständlich nicht nehmen...

Wir feiern 20 Jahre Worldwidespirits in Teising. Am 17.11.1999 öffneten sich das erste Mal die Türen unseres Fachgeschäfts an der vielbefahrenen Bundesstraße 12 in der oberbayerischen Gemeinde Teising.

Der Vater unseres Geschäftsführers Ralf Reis wurde am Samstagabend von seiner schweren Krankheit erlöst.
Ruhe in Frieden.

Vergangenen Samstag, den 26.10.2019, fanden sich einige Whisky-Interessenten nach vorangegangener Anmeldung bei uns in Teising ein, zusammen eine kleine Whisky-Weltreise zu veranstalten. Verkostet wurden 6 verschiedene Whiskys aus Ländern rund um den Globus.

Passend zu Halloween haben wir ein paar schaurige Cocktails für Euch, welche einem beim Anblick schon einen Schauer über den Rücken treiben. Viel Spaß beim Mixen!

Vergangenen Samstag, den 12.10..2019, fanden sich einige Whisky-Interessenten nach vorangegangener Anmeldung bei uns in Teising ein, um zusammen mit uns und Johannes Krause (Mackmyra) das 20-jährige Jubliäum der schwedischen Distillery Mackmyra zu feiern.

Anlässlich ihres 20-Jährigen Jubiläums lud die Destillerie Mackmyra in Schweden zu einem unvergesslichen Wochenende in ihrem Hause ein. So eine Gelegenheit lassen wir uns natürlich nicht nehmen und so durften zwei glückliche Mitarbeiterinnen die Reise antreten...

Laphroaig 30 Jahre Ian Hunter Edition #1 Single Malt Scotch Whisky - Neue Abfüllung aus dem Hause Beam Suntory ist eine 30-jährige Abfüllung von Laphroaig. Mit dieser Abfüllung honoriert Laphroaig das Erbe von Ian Hunter. Dieser führte die Brennerei von 1908-1944 als letzter der Gründerfamilie Johnston.

Johnnie Walker Blue Label Ghost and Rare - Glenury Royal: Ein königlicher Genuss, ab sofort verfügbar. Dritte Ghost and Rare Abfüllung von DIAGEO. Diesmal stammt das Herz des Johnnie Walker Blue Label aus den extrem seltenen Beständen der schottischen Ghost-Destillerie Glenury Royal.

Buffalo Trace Antique Collection 2019 angekündigt - das amerikanische Pendant zu DIAGEOs Special Releaes erscheint voraussichtlich im September/Oktober und lässt mit Abfüllungen von George T. Stagg, Eagle Rare, Sazerac, Thomas H. Handy und William Larue Weller aufhorchen!

Den Launch des neuen Ardbeg Traigh Bhan 19 Jahre konnten wir alle kaum erwarten. Die exklusive Gelegenheit, bei einem besonderen Tasting teilzunehmen, hatten zwei unserer Mitarbeiter vergangen Montag, den 09.09.2019. Mehr dazu in unserem Blogeintrag.

Flüssiges Gold? Richtig gelesen!
So mancher Whisky hat es ganz schön in sich. Na gut, das sagt man wohl über viele Spirituosen, die einem den Magen umdrehen. Bei den Abfüllungen von Gordon & Macphail stützt sich diese Behauptung allerdings auf etwas anderes. Lest hier von Whiskys der absoluten Oberklasse...

Mackmyra ist bekannt für außergewöhnliche Abfüllungen. Doch jetzt toppt die schwedische Brennerei alles!
Ab 03. September 2019 ist der Whisky-Markt um einen Whisky reicher: Den Mackmyra Intelligens! Das Besondere: Der Whisky wurde durch künstliche Intelligenz erzeugt.

Johnnie Walker A Song of Ice & A Song of Fire - Oktober 2019! Nach der einzigartigen Single Malt Scotch Whisky Collection bringt DIAGEO in Zusammenarbeit mit Johnnie Walker zu Ehren der letzten Staffel von Game of Thrones noch einmal zwei Blended Scotch Whiskys für Fans der Serie, Genießer und Sammler auf den Markt. Gewidmet sind diese Whiskys den legendären Häusern Stark und Targaryen.

Mehr als 20 Jahre mussten Fans der Islay-Brennerei Ardbeg auf diese Ankündigung warten. Denn so lange ist es her, dass zum letzten mal ein Whisky mit Altersangabe das Sortiment von Ardbeg dauerhaft erweitert hat. Keine einmalige Sonderedition, kein "one-Shot", kein weiterer NAS-Whisky mit aufgeblähter Hintergrundstory - nein, ein 19 Jahre alter Ardbeg Whisky, der ab sofort jährlich abgefüllt wird.

Genießern in ganz Deutschland die fantastischen Whiskys aus dem Land der aufgehenden Sonne näher bringen und den Zugang zu diesem Thema erleichtern - dieses ambitionierte Ziel verfolgt das oberbayerische Unternehmen Vita Dulcis mit ihrem neuen Tasting Set: Japanischer Whisky Edition 2.
Hier bekommt ihr erste Details zum neuesten Tasting Set mit 6 fantastischen Whiskys aus Japan...

Die Feinbrennerei Prinz aus Hörbranz ist bekannt für hervorragende Schnäpse und Liköre. Was viele nicht wissen, die Produkte aus der Brennerei Prinz bieten sich auch perfekt für wunderbar leckere und sommerliche Cocktails und Longdrinks an. Wir stellen euch unsere Top 5 für den Sommer 2019 vor!

Diageo Special Releases 2019 - Rare by Nature - erste Details veröffentlich. Acht Brennereien der Special Release Collection 2019 sind bekannt: Mortlach, The Singleton of Glen Ord, Cragganmore, Cardhu, Lagavulin, Talisker, Pittyvaich und Dalwhinnie! Erneut keine Abfüllungen von Port Ellen oder Brora am Start!

O'zapft is!
In Süddeutschland finden aktuell viele Volksfeste statt und das Bier fließt ohne Ende. Um das Ganze mal ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten, haben wir 5 großartige Cocktailvorschläge für euch... und zwar mit Bier.
Schaut rein und lasst euch von tollen Rezepten überwältigen!

Dieser Roséwein stammt aus dem chilenischen Anbaugebiet Valle de Colchagua.
Die verwendete Rebsorte des elegant, fruchtigen Roséweins nennt sich Syrah und zählt zu den besonders edlen Rebsorten. Ihr wollt mehr dazu wissen? Klickt rein.

Der heutige Wein stammt aus der norditalienischen Region Lombardei.
Die verwendeten Rebsorten des Weißweins nennen sich Garganega und Chardonnay. Ihr wollt mehr dazu wissen? Klickt rein.

Bereits vorletztes Wochenende, am 23.03.2019, fand bei uns im Hause zum ersten Mal ein reines Islay-Whisky-Tasting statt.
Das bedeutet: Unser Referent Kevin Hinzmann hat insgesamt 28 Teilnehmer/innen sechs verschiedene Whiskys ausschließlich von der schottischen Insel Islay näher gebracht. Wenn ihr wissen wollt, was verkostet wurde, klickt rein!

Der heutige Wein stammt, wie bereits erwähnt, aus Deutschland. Genauer gesagt vom Weingut Oster-Franzen im bekannten Weinort Bremm.
Der mit 850 Einwohnern besiedelte Ort liegt an einer der schönsten Moselschleifen im Herzen der reizvollen Calmont-Region. Für mehr Infos zu diesem Wein klickt rein.
2 von 3
Kundenstimmen
Schneller Service, gut verpackte Sendung und Lieferung auf Rechnung. Besser geht es nicht! 5/5 am 26.09.2018
Die bestellte Ware wurde schnell zugesandt. Die Verpackung, insbesondere für die bestellten kleinen Probierflaschen, erfolgte mit sehr viel Sorgfalt, sodass alles im perfektem Zustand angekommen ist. 5/5 am 15.09.2018
Haben Sie Fragen?