Glenora Destillerie

mehr erfahren

Geschichte

Die Glenora Distillery wurde im Jahr 1990 durch den Gründer Bruce Jardine erbaut, der sich damit seinen Traum einer eigenen Destillerie erfüllte. Sie ist die erste Single-Malt Brennerei in Kanada und steht in Cape Breton, New Scotia.

 

Land

Kanada (Cape Breton Island)

Status

In Betrieb

Besitzer

 

Adresse

Glenora Inn & Distillery

13727 Route 19, Glenville

NS B0E 1X0, Kanada

Kontakt

http://www.glenoradistillery.com/

Tel.: +1 902-258-2662

Gründungsjahr

1989

 

Die Produktion

Bruce Jardine wollte sicherstellen, dass sein Whisky – Glen Breton Rare - in der traditionellen Methode und mit nur drei Zutaten produziert wird. Dafür kamen nur Gerste, Hefe und Wasser in betracht. Die Destillerie bezieht ihr reines, sauberes Quellwasser aus dem MacLellan’s Brook.

Fenster schließen
Kundenstimmen
Schneller Service, gut verpackte Sendung und Lieferung auf Rechnung. Besser geht es nicht! 5/5 am 26.09.2018
Die bestellte Ware wurde schnell zugesandt. Die Verpackung, insbesondere für die bestellten kleinen Probierflaschen, erfolgte mit sehr viel Sorgfalt, sodass alles im perfektem Zustand angekommen ist. 5/5 am 15.09.2018
Haben Sie Fragen?