Geschichte

Der japanische Whiskyhersteller Togouchi betreibt schon seit 1918 eine Brennerei auf der Insel Honshu. Die Destillerie mit dem Namen Chugoku Jozo stellte anfangs nur japanische Spirituosen und Fruchtliköre her.

Erst im Jahr 1990 setzte man das Vorhaben, einen Blended-Whisky herzustellen, in die Tat um und kreierte ein eigenes Produkt. Die Brennerei destilliert jedoch ihre Whiskys nicht selbst, sondern lässt die einzelnen Destillate aus Kanada und Schottland importieren.

 

Land/ Region

Japan

Status

In Betrieb

Besitzer

 

Adresse

Togouchi - Chugoku Jozo Distillery Co. Ltd.
1-12-1 Sakutao
Hatsukaichi-shi
738-8602 Hiroshima-ken
Japan

Kontakt

 

Gründungsjahr

1918

 

Die Produktion

Der Masterblender der Chugoku Jozo Distillery kreiert aus dem schottischen Malt-Whisky und dem kanadischem Grain-Whisky eine eigene Komposition.

 

Die Lagerung

Zur Reifung werden die Whiskys in einem alten Eisenbahntunnel gelagert. Dieser ist 361m lang und schafft mit seinen 14°C und einer Luftfeuchtigkeit von 80% ideale Bedingungen.

Fenster schließen
Filter schließen
Produktfilter
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Togouchi 18 Jahre
Togouchi 18 Jahre
Der Togouchi Whisky wurde abgefüllt von Chugoku-Jozo Distillery Co. Ltd. Bei einer internen Verkostung unserer Firma wurde er als sehr gut und gehaltvoll beurteilt. Der Blended Whisky wird geliefert mit einer naturfarbenen...
Inhalt 0.7 Liter (571,36 € / 1 Liter)
399,95 € *
Kundenstimmen
Schneller Service, gut verpackte Sendung und Lieferung auf Rechnung. Besser geht es nicht! 5/5 am 26.09.2018
Die bestellte Ware wurde schnell zugesandt. Die Verpackung, insbesondere für die bestellten kleinen Probierflaschen, erfolgte mit sehr viel Sorgfalt, sodass alles im perfektem Zustand angekommen ist. 5/5 am 15.09.2018
Haben Sie Fragen?