Henkell Trocken Sekt 3,0l Doppelmagnumflasche

Beschreibung

Henkell Trocken 3,0l, 11,5% vol. - Sekt aus Deutschland, Doppelmagnumflasche

Artikelnummer: 13389
Kategorie: Sekt
Inhalt: 3,0l
Alkoholgehalt: 11,5% vol.
Herkunftsland: Deutschland
Farbstoffe: mit Farbstoffe
Allergenhinweise: mit Sulfite
Hersteller: Henkell & Co. Sektkellerei KG, Biebricher Allee 142, D-65187 Wiesbaden

Der trockene, voll ausgereifte Sekt verdankt seinen eleganten Charakter einer einzigartigen Cuvée excellenter Weine aus klassischen Rebsorten renommierter traditioneller Weinbaugebiete.

Henkell Trocken moussiert feinperlig und langanhaltend im Glas. Durch das Spiel gründlicher Reflexe erhält die zart hellgelbe Farbe eine lebendige, ausdrucksvolle Nuancierung. Sein Geschmack ist frisch, prickelnd, mit lang anhaltendem Abgang. Im Bukett entfaltet sich ein dezenter Duft nach tropischen Früchten. Die feinabgestimmte, harmonische Komposition macht Henkell Trocken zu einem runden, vollkommenen Geschmackserlebnis.

Sensorische Kurzbeschreibung:
Farbe: helles Gelb mit grünen Reflexen
Mousseux: feinperlig, langanhaltend
Bukett: frisch, fruchtig, würzig
Geschmack: frisch, harmonisch (ausgewogenes Süße-Saureverhältnis), mittelkräftiger Körper, anhaltender Abgang

Rebsorten:
Cuveé klassischer Rebsorten der traditionellen Weinbauregionen

Herstellerverfahren:
Méthode Charmat

DIE MARKE

Otto Henkell I, der Enkel des Gründers Adam Henkell, entdeckte und erschloss als erstes Familienmitglied die Möglichkeiten der Werbung für Henkell Trocken.

1894 stellte er 3000 Mark als das erste "Reklamebudget" zur Verfügung und investierte es in Werbemaßnahmen. Mit großem Erfolg. 10 Jahre später wurden bereits beeindruckende Summen für die Werbung aufgewendet. Phantasievolle Bildmotive von hohem künstlerischen Rang sorgten für wachsende Bekanntheit und machten Henkell Trocken zu einem echten Markenartikel.

Markenführung und Markenpflege wurden bei Henkell immer groß geschrieben.

Anfang der dreißiger Jahre wurde auch der Begriff "Pikkolo" als Warenzeichen eingetragen und darf bis heute ausschließlich für die 0,2 l-Flaschen von Henkell Trocken verwendet werden. Trotzdem ist er im Volksmund zum Synonym für eine kleine Flasche Sekt geworden.

GESCHICHTE

1832: Von der Weinhandlung ... Am Anfang der bewegten Erfolgs-Geschichte des heutigen Unternehmens Henkell & Co stand eine kleine Weinhandlung in Mainz, 1832 gegründet von Adam Henkell (1801 - 1866).

1856: ... zum internationalen Unternehmen ... Nachdem Henkell mit der Produktion von Sekt ab 1856 den Grundstock gelegt hatte, gelang seinem Enkel Otto (1869 - 1929) mit der Schaffung des Markenartikels Henkell Trocken Ende des 19. Jahrhunderts der Durchbruch auf dem nationalen und internationalen Markt.

Ende des 19. Jahrhunderts: ... zur größten Sektkellerei Deutschlands ...
Henkell Trocken expandierte und avancierte zu einer der großen Renommée-Marken. Anfang des letzten Jahrhunderts machte das rasante Wachstum einen neuen Firmensitz unumgänglich. Der bis dato nahezu unbekannte Architekt Paul Bonatz errichtete im Auftrag Henkells zwischen 1907 und 1909 Henkellsfeld, ein einzigartiges Bauwerk im klassizistischen Stil in Wiesbaden-Biebrich.

1945: ... zum Inbegriff für deutschen Sekt ... Das Firmengebäude teilweise zerstört, der Sektmarkt zusammengebrochen - das war das traurige Fazit nach dem Zweiten Weltkrieg. Trotzdem gelang es Otto Henkell II, der in dieser Zeit die Geschäftsführung übernahm, das Unternehmen nicht nur wiederzubeleben, sondern die Marke Henkell Trocken darüber hinaus zum Gattungsbegriff für deutschen Sekt zu machen.

Anfang des 21. Jahrhunderts: ... zur beliebtesten und bekanntesten Marke.
Eine der größten und modernsten Sektkellereien Deutschlands. Einer der renommiertesten Sekthersteller der Welt. Das sind die Attribute, die Henkell heute beschreiben. Laut Emnid ist Henkell Trocken der bekannteste und beliebteste Sekt in unseren Landen. Kein Wunder also, dass allein von dieser größten deutschen Sekt-Exportmarke weltweit mehr als 20 Mio. Flaschen pro Jahr verkauft werden.

Bewertungen

Wunschpreis

Nachfolgend können Sie Ihren Wunschpreis eintragen. Sobald für diesen Artikel der Preis erreicht ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail.
gewünschter Preis: (€)
E-Mail:
Pflichtfelder sind fett geschrieben

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha

Pflichtfelder sind fett geschrieben

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch folgende Artikel gekauft:

25,95 *
(€ 8,65 / l)
Preis bei Vorkasse € 25,43
zur Detailansicht
67,95 *
(€ 22,65 / l)
Preis bei Vorkasse € 66,59
zur Detailansicht
eKomi Kundenmeinungen
PayPal-Bezahlmethoden-Logo