The London Distillery Company

mehr erfahren

Im Jahr 2013 stellte, die London Distillery Company, den ersten in London hergestellten Gin auf dem Markt vor. 1807 gründete Ralph Dodd, ein Unternehmer und Ingeneur, die „The Intended London Distillery Company“. Nach 200 Jahren wurde letztendlich sein Wunsch, eine echte britische Spirituose herzustellen, erfüllt.

Dodd's Genuine Gin wurde von Chef Destillateur Andrew MacLeon Smith und Gründer Darren Rook kreiert. Bei der Herstellung des Small Batch Gin's wurden nur organische Botanicals verwendet, darunter: Wacholder, Engelwurzel, frische Limetten schale, Lorbeer, Kardamom, rote Himbeerblatt und Londoner Honig.

Einen signifakanten Anteil der Inhaltsstoffe wurde zuerst destilliert in „Christina“, eine traditionelle 140 Liter Kupfer Brennblase. Für den „Little Albion“, benannt nach dem Londoner Distrikt der Kunst, werden die meisten kostbaren Botanicals reserviert. Diese werden im kalten vacuum still destilliert. Beide Brände werden dann für einige Wochen zusammen gemischt, bevor sie händisch abgefüllt und etikettiert werden innerhalb der Destillerie.

Fenster schließen
Filter schließen
Produktfilter
 
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Dodd's Genuine London Gin
Dodd's Genuine London Gin 0,5l
Die Destillation der biologischen Zutaten erfolgt in einem traditionellen 140 Liter großen Destillierapparat aus Kupfer. Die noch schmackhafteren Pflanzen werden dagegen in einer Vakuum Brennblase destilliert, um anschließend für mehrere...
Inhalt 0.5 Liter (79,90 € / 1 Liter)
39,95 € *
Kundenstimmen
Schneller Service, gut verpackte Sendung und Lieferung auf Rechnung. Besser geht es nicht! 5/5 am 26.09.2018
Die bestellte Ware wurde schnell zugesandt. Die Verpackung, insbesondere für die bestellten kleinen Probierflaschen, erfolgte mit sehr viel Sorgfalt, sodass alles im perfektem Zustand angekommen ist. 5/5 am 15.09.2018
Haben Sie Fragen?