Geschichte

Im Jahr 1889 wurde die Destillerie Morand von Louis Morand gegründet. In dieser Zeit hat er seinen ersten Schnaps, den Grand-St-Bernard, hergestellt und wurde damit weltweit erfolgreich.

Im Jahr 1921 übernahm sein Sohn André Morand die Firma. Heute wird das Geschäft extern verwaltet, die Familie ist jedoch immer noch involviert und gibt das Geschäft in der Familie weiter.

 

Inhaber

 

Status

In Betrieb

Adresse

Destillerie Louis Morand & Cie SA

Place de Plaisance 2

1920 Martigny

Schweiz

Kontakt

Tel.: +41 27 722 20 36
Fax: +41 27 722 75 30
E-Mail:
info@morand.ch

Gründungsjahr

1889

Kapazität pro Jahr

 

 

 

 

Morand

 

 

 

Die Produktion

Je nach Sorte fermentieren die Früchte zwischen 10 und 30 Tagen in Kupfertanks. Dann werden sie in Holstein-Kupferkesseln sehr langsam destilliert.

 

Die Lagerung

Nach der Destillation wird das Eau de vie für mindestens sechs bis acht Monate in Tanks gelagert. Dies gibt den Produkten ihren vollmundigen Geschmack.

 

Bei uns erhältlich:

 

Morand Williamine 0,7l Birnenbrand

 

 

 

Fenster schließen
Kundenstimmen
Schneller Service, gut verpackte Sendung und Lieferung auf Rechnung. Besser geht es nicht! 5/5 am 26.09.2018
Die bestellte Ware wurde schnell zugesandt. Die Verpackung, insbesondere für die bestellten kleinen Probierflaschen, erfolgte mit sehr viel Sorgfalt, sodass alles im perfektem Zustand angekommen ist. 5/5 am 15.09.2018
Haben Sie Fragen?